Therapie: optimale Behandlungstechniken
Ordination: von der Diagnose zur Behandlung
Kontakt: Adresse und Ordinationszeiten
Biographie: Lebenslauf und Publikationen
 

PatientInnen berichten

Birgit Austerhuber, St. Marien:

Ich hatte seit einem dreiviertel Jahr Schmerzen im Bereich der Schulter- Nackenregion die sich bis zum Ende der Brustwirbelsäule zogen. Diese Schmerzen traten sporadisch auf, aber wenn sie da waren, hatte ich ein starkes Spannungsgefühl welches mir das Atmen erschwerte und mir das Gefühl gab, dass etwas „dagegen gedrückt“ würde. Mein Hausarzt versuchte es mit Schmerztherapie und Infusionen auch mit Massagen versuchte ich dieses Spannungsgefühl los zu werden. All das half nicht wirklich viel und auf Dauer und so musste ich immer wieder Schmerzmedikamente einnehmen. Meine Arbeitskollegin empfahl mir Dr. Gegenhuber und so kam ich in seine Praxis. Nach einer ausführlichen Anamnese und Befundbesprechung behandelte mich Herr Dr. Gegenhuber mit der Trigger Stoßwellentherapie. Er sagte, dass ca. 5 Behandlungen notwendig seien, dies aber konnte ich mir nicht vorstellen. Zusätzlich zur Stoßwellentherapie verordnete mir Herr Dr. Gegenhuber die Biologische Zellregulationstherapie und die Medy Jet Liege. Ich hatte 5 Behandlungen bei Dr. Gegenhuber und bin jetzt beschwerdefrei. Ich habe keine Verspannungen mehr und jeglicher Schmerz ist weg. Zu Hause werde ich auch weiter meine physiotherapeutischen Übungen machen. Sobald ich aber wieder Schmerzen verspüre, werde ich mir sofort wieder einen Termin der Praxis vereinbaren und nicht wieder so lange zu warten.