Therapie: optimale Behandlungstechniken
Ordination: von der Diagnose zur Behandlung
Kontakt: Adresse und Ordinationszeiten
Biographie: Lebenslauf und Publikationen
 

PatientInnen berichten

Frau Mag. G., St. Marien - Stoßwellentherapie:

Ich litt seit 5 Jahren, beginnend mit meiner 1. Schwangerschaft an starken Schmerzen am Iliosakralgelenk und war bei mehreren Ärzten, habe Physiotherapie und verschiedene andere Therapien gemacht. Nichts von dem hat mir wirklich geholfen! Während der 2. Schwangerschaft sind die Beschwerden dann noch schlechter geworden. Nach der Geburt schickte mich mein Hausarzt zum Röntgen und meinte ich solle damit zu einem Orthopäden gehen. Nach einem Tipp und bei der Suche im Internet bin ich auf Dr. Constantin Gegenhuber aufmerksam geworden. Ich vereinbarte einen Termin und wurde nach einer ausführlichen Untersuchung und einem aufklärenden Gespräch mit der Stoßwelle behandelt. Bereits nach den ersten 5 Behandlungen mit der Stoßwelle stellte trat eine bis zu 90 %ige Besserung ein! Die Stoßwellentherapie wirkt sehr gut, ich verspüre eine subjektive sehr gute Besserung und verspüre jetzt nur mehr bei sehr starker Belastung des Iliosakralgelenkes leichte Schmerzen. Herr Dr. Gegenhuber hat meine Beschwerden, im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten und Therapeuten, vom ersten Gespräch an ernst genommen und mir seine Behandlungsstrategie vor Beginn genau erklärt!