Therapie: optimale Behandlungstechniken
Ordination: von der Diagnose zur Behandlung
Kontakt: Adresse und Ordinationszeiten
Biographie: Lebenslauf und Publikationen

PatientInnen berichten

Brigitte Haratzmüller, Steyr:


Meine Entscheidung Dr. Gegenhuber aufzusuchen traf ich im Frühjahr 2006. Rückenprobleme hatte ich eigentlich schon jahrelang, aber nachdem ich in immer kürzeren Abständen von immer heftigeren Rückenschmerzen geplagt wurde, hörte ich mich im Bekanntenkreis um und erhielt sehr positive Auskünfte über Dr. Gegenhuber. Die Diagnose bezüglich meiner im Laufe der Jahre sehr strapazierten Bandscheiben war leider nicht besonders erfreulich.

Als erstes setzte Herr Dr. Gegenhuber manuelle Behandlungen und Trigger Stosswellen-Behandlungen ein, um mich wieder in einen Zustand zu versetzen der erlaubte auch meinen Teil zur Behandlung und Besserung beizutragen. Die Kombination von Physiotherapie, Massagen und Trigger Stosswellen-Behandlungen verbesserte mein Befinden relativ rasch, sodass ich wieder Freude an der Bewegung hatte und durch Walken und Wandern den Prozess aktiv unterstützen konnte. Abschließend betrachtet war die Behandlung außerordentlich erfolgreich und ich kann von einer wesentlichen Verbesserung der Lebensqualität sprechen.