Therapie: optimale Behandlungstechniken
Ordination: von der Diagnose zur Behandlung
Kontakt: Adresse und Ordinationszeiten
Biographie: Lebenslauf und Publikationen
   

PatientInnen berichten

Ernst Pirklbauer, Steyr:

Seit ca. 5 – 6 Jahren litt ich unter starken Schmerzen im Bereich der gesamten Wirbelsäule.
Die Verspannungen waren besonders im Schulter- und Nackenbereich besonders schlimm.
Nachdem ich einiges probiert hatte, unter anderem auch Infiltration beim Hausarzt, und dies immer nur kurzzeitig geholfen hat, suchte ich nach einem guten Orthopäden.
Nach Gesprächen mit Bekannten, kam ich so zu Dr. Gegenhuber.
Nach einer eingehenden Befundbesprechung und Untersuchung, behandelte mich Dr. Gegenhuber mit der Trigger Stoßwelle. Schon nach ein paar Behandlungen ging es mir wesentlich besser. Nachdem meine Schmerzen fast weg waren, legte mir Dr. Gegenhuber nahe, mit einem gezielten Muskelaufbautraining zu beginnen.
So begann ich mit dem Pro Vib Training. 2x in der Woche ging ich in die Praxis, und trainierte unter Anleitung jedes Mal ca. ½ Stunde. Dieses Training kann ich nur weiter empfehlen, es hat mir besonders gut gefallen und die ständige Betreuung ist eine ausgezeichnete Hilfsstellung während des gesamten Übungsprogrammes.
Die Kombination von Stoßwellentherapie und Pro Vib Trainingstherapie hat mir geholfen von meinen jahrelangen Schmerzen wieder weg zu kommen.