Therapie: optimale Behandlungstechniken
Ordination: von der Diagnose zur Behandlung
Kontakt: Adresse und Ordinationszeiten
Biographie: Lebenslauf und Publikationen
 

PatientInnen berichten

Sieglinde Rechberger, Steyr:

Ich litt seit ungefähr 3 Jahren nachts immer wieder an Beschwerden in der rechten Schulter.

Vor ungefähr 3 Monaten spürte ich die Schmerzen auch tagsüber und ich wurde immer mehr eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit. Vor 5 Wochen wurde es dann ganz akut und ich konsultierte Dr. Gegenhuber.

Dieser schickte mich zur radiologischen Abklärung, wo ein Kalkdepot in der Schulter festgestellt wurde. Es wurde bereits ein Operationstermin (... bei einem anderen Arzt ...) besprochen, ich entschied mich jedoch nach einem Gespräch mit Dr. Gegenhuber erst einmal für alternative Medizin. Der Herr Dr. behandelte mich mit Stosswellentherapie und zusätzlich ging ich begleitend noch zur Physiotherapie.

Mittlerweile bin ich beschwerdefrei und sehr froh darüber, dass dies auch ohne Operation möglich war.