Therapie: optimale Behandlungstechniken
Ordination: von der Diagnose zur Behandlung
Kontakt: Adresse und Ordinationszeiten
Biographie: Lebenslauf und Publikationen
 

PatientInnen berichten

Antonia Romaniak, Haidershofen:

Seit zwei Jahren litt ich unter starken, immer wieder kehrenden Schmerzen im gesamten Rücken. Meine Schultern schmerzten und meine Kopfschmerzen plagten mich fast täglich. Dadurch hatte ich immer öfter Schwindelattacken, die meine Arbeit als Krankenschwester sehr schwierig machten. Meine Hände konnte ich auch nicht mehr schmerzfrei in die Höhe heben. Ich ging oft ohne Taschentücher außer Haus, aber nie ohne Schmerztabletten.
Vor einigen Wochen kam ich zu Dr. Gegenhuber, der nach eingehender Untersuchung mich mit der Trigger Stoßwelle behandelte. Dadurch wurden die Schmerzen immer besser und meine Muskeln konnten sich immer besser entspannen. Nach mehrmaliger Therapie empfahl mir Dr. Gegenhuber die medizinische Trainingstherapie mit ProVib.
Diese Art des Trainings hat mir von Anfang an sehr gut getan. Meine Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich sind verschwunden und das Kältegefühl, welches ich ständig in meinem Rücken verspürte, ist weg.
2x pro Woche gehe ich in die Praxis und trainiere mit dem Trainingsgerät ca. ½ Stunde und ich freu mich schon jedes Mal darauf. Da ich jetzt schmerzfrei bin, ist es für mich wieder eine Freude in der Arbeit zu gehen. Ich habe ein neues Lebensgefühl für mich entdeckt, denn schon Kleinigkeiten waren für mich beschwerlich und anstrengend.
Ich kann Dr. Gegenhuber nur weiter empfehlen, da er mir meine Schmerzen zur Gänze genommen hat.